Es ist nicht mehr lange hin bis zum Release – schon am 13. September erscheint die FIFA 12 Demo. Es ist also Zeit, sich zu fragen, wie es wohl in diesem Jahr mit FIFA-Cheats aussehen wird.

Cheats für FIFA haben eine lange Tradition. Wer erinnert sich nicht an die Spieler mit Riesenköpfen oder das Spielen mit Beachbällen? Allerdings geht die Ära der Cheats so langsam einem Ende zu. PS3 Cheats und X360 Cheats gab es bei FIFA in den letzten Jahren nicht mehr und auch am PC beschränkten sich die Cheats auf das Manipulieren von Spieldaten. Es scheint, als würden die Entwickler sich bei der Entwicklung lieber anderen Entwicklungen zuwenden.

Doch das Suchinteresse spricht durchaus für die Nachfrage nach Cheats. Suchbegriffe wie FIFA 12 Cheats PS3 und FIFA 12 Cheats XBOX 360 werden jeden Monat tausendfach bei Suchmaschinen gesucht – leider nicht erfolgsversprechend. Auch nach FIFA 12 Cheats PC sucht man ab und zu, wenn auch eher weniger.

Wenn man sich die vergangenen Versionen ansieht, wird es also wohl auch in FIFA 12 keine Cheats geben, weder für den PC, noch für Konsolen. Im Endeffekt ist dies aber auch nicht so schlimm, schließlich wird es genügend Tipps im Internet geben, so dass man auch ohne Cheats auskommen wird.

Leave a Reply